Unternehmensprofil

Seit über 100 Jahren bringt die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT die Energie in die Pfalz und den Saarpfalz-Kreis. Über die Jahrzehnte haben wir uns von einem reinen Energielieferanten hin zum führenden Energieversorger in der Region entwickelt. Werte wie Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Kundennähe und regionale Verbundenheit sind bei uns keine Worthülsen, sondern gelebte Realität. So unterstützen wir beispielsweise jährlich zahlreiche Organisationen, Initiativen und soziale Projekte mit Spenden und als Sponsor.

Längst versorgen wir unsere Kunden nicht mehr nur mit Strom, Gas und Wärme, vielmehr gehören vielfältige innovative Leistungen und Services zu unserem Leistungsspektrum: von der Baulanderschließung über Contracting bis hin zur Telekommunikation. Zur Pfalzwerke-Gruppe gehören inzwischen über 30 Unternehmen, wie z.B. Pfalzgas, pfalzwind, VOLTARIS und prego services. Hierdurch haben wir uns zu einem Multi-Utility-Anbieter entwickelt, der mit attraktiven Angeboten regional wie überregional agiert. Seit dem Jahr 2007 sind wir zudem mit unserer Internetmarke 123energie auf dem bundesweiten Strom- und Gasmarkt vertreten und konnten so unseren Kundenstamm massiv erweitern.

Wichtig für die Zukunft wird sein, sichere und umweltschonende Lösungen in der Wärme- und Stromversorgung zu realisieren. Der Fokus liegt hier ganz klar auf den erneuerbaren Energien. Auch hier sind wir bereits seit Jahren über Tochter- und Beteiligungsunternehmen wie pfalzwind und PFALZSLAR aktiv. Ganz wichtig für den Ausbau der erneuerbaren Energien wird aber auch der Ausbau der Netze sein, denn sonst ist die Energiewende nicht zu schaffen.