Klimafreundlich unterwegs: PFALZWERKE elektrifizieren Fuhrpark
Bis Februar 2025 stellen die Pfalzwerke ihren Fuhrpark schrittweise auf Elektrofahrzeuge um. Im PKW-Segment werden 69 neue vollelektrische Pool-Fahrzeuge angeschafft und damit die Verbrennerfahrzeuge des Fuhrparks durch klimafreundliche VW ID.4 ersetzt.
„Sowohl der Ausbau der Elektromobilität als auch ökologisches Handeln zählen zu unseren strategischen Unternehmenszielen – da ist es nur konsequent, unseren eigenen Fuhrpark zu elektrifizieren“, erklärt Marc Pätschke, Abteilungsleiter Interne Services Pfalzwerke AG.
Mitte September erhielt die Unternehmensgruppe die erste Lieferung von 21 Fahrzeugen. Weitere E-Autos folgen im Oktober 2024 sowie Februar 2025. Auslieferer ist das Autohaus Scherer aus Neustadt. Begleitend erhalten alle Nutzer der Pool-Fahrzeuge eine fahrzeugspezifische Erst-Unterweisung. Diese setzt das Fuhrparkteam in Kooperation mit dem Autohaus um.
Mit dieser Maßnahme gehen die Pfalzwerke einen weiteren wichtigen Schritt zur Reduktion der eigenen CO2-Emissionen und unterstreichen ihren Anspruch als Treiber der Energiewende.