Pfalzwerke AG und Pfalzwerke Netz AG erhalten zum dritten Mal in Folge das Zertifikat zum audit berufundfamilie
Die Pfalzwerke AG sowie die Pfalzwerke Netz AG wurden am 18. Juni in Berlin im Rahmen der 26. Zertifikatsverleihung audit berufundfamilie für ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik geehrt. Die Unternehmen zählen zu den insgesamt 306 Organisationen, die in diesem Jahr mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden. Das Zertifikat gilt drei Jahre und der Verleihung ist ein mehrmonatiger, strukturierter Auditierungsprozess vorausgegangen. Die bereits bestehenden Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben wurden weiterentwickelt, neue Maßnahmen vereinbart und in die familien- und lebensphasenbewusste Ausrichtung der Unternehmenskultur verankert.
In den vergangenen Jahren haben die Pfalzwerke AG sowie Pfalzwerke Netz AG bereits viel erreicht. Unter anderem gehören mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, der Ausbau des Gesundheitsmanagements mit der Einführung einer Gesundheitsmanagementplattform sowie ergonomische Arbeitsplatz-gestaltung und vieles mehr zu den umgesetzten Maßnahmen.
Zukunftsausrichtung audit berufundfamilie
„Das audit berufundfamilie leistet einen großen Beitrag zur Mitarbeiterzufriedenheit, fördert die Identifikation der Mitarbeitenden mit unseren Unternehmen und stärkt so unsere Arbeitgebermarke. Die bewusste Auseinandersetzung mit Vereinbarkeitsthemen sowie die verbindliche Weiterentwicklung und Umsetzung der Maßnahmen schaffen Vertrauen und strahlen nach außen. Unsere Angebote für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sind für uns eine wertvolle Investition in unsere Mitarbeitenden und damit in eine erfolgreiche Zukunft“, erklärt Paul Anfang, Vorstand Pfalzwerke AG, die Vorteile des Qualitätssiegels.
Mit der erneuten Auszeichnung haben die Pfalzwerke AG sowie die Pfalzwerke Netz AG die Konsolidierungsphase erneut erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkte für die kommenden drei Jahre sind Angebote für lebensphasenorientiertes Arbeiten, die Weiterentwicklung von flexiblen Arbeitszeitmodellen und des Gesundheitsmanagements sowie die gezielte Ausgestaltung von Personalentwicklungsmaßnahmen.